Frage von Lexxy2233, 99

Wlan Empfang durch wlan antenne verbessern geht das?

Folgendes Problem ich bekomme in meinem Zimmer überhaupt kein wlan Empfang außer ich stehe draußen direkt vor meinem Zimmer am Fenster im Zimmer wie gesagt habe ich kein Empfang. würde es etwas bringen wenn ich mir eine wlan antenne z.b. diese hier https://www.amazon.de/gp/aw/d/B007K871ES/ref=mp_s_a_1_6?qid=1464474050&sr=8-... einfach per USB Anschluss an meinen Laptop stecken würde. Also sozusagen das die Antenne mir wlan ins Zimmer zieht oder wie man es auch nennen möchte ein wlan repeater kommt leider nicht in Frage. Danke schon mal für die Antworten MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für WLAN, 52

ob der von dir vorgeschlagene WLAN-Adapter soviel bringt kannst du nur bei dir vor Ort selbst testen, kann dir hier niemand beantworten

wieso kommt ein Repeater nicht in Frage ?

dann nutze dLAN/Powerline, meist besser als eine Repeater-Verbindung

Antwort
von FileHacker, 61

Antenne verlängern, Signalstärke höherstellen oder Alufolie rumwickeln, hilft eventuell da er dann in alle Richtungen 360grad das Signal ausstrahlt.

Kommentar von Lexxy2233 ,

Ich darf leider nichts am Router umstellen (meine Mutter will es einfach nicht) deswegen die Frage mit der Antenne am laptop

Antwort
von cubic123, 50

Ich hab mir ein Qlan Kabel montieren lassen (Nachbar) jetzt geht es viel besser! Hat nyr 29,- gekostet.

Kommentar von Lexxy2233 ,

Für LanKabel ist es zu weit hatte auch schon die idee geht aber von der Umsetzung her nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community