Frage von Hanna1106, 47

Wlan einstellungen unter Windows 7 komplett weg?

Hi ihr lieben,

also, wir sind letzte woche auf Vodafone Festnetz und Inet umgestiegen, soweit läuft auch alles ganz gut. Handy und mein PC (Ubuntu) haben sich sofort mit dem wlan zusammen getan und der große PC läuft direkt üner das kabel. So, beim Laptop (Acer TravelMate P253) sind zwei Systeme installiert. Mein Ubuntu (tadellos und gut) und das Windows 7 meines Mannes. Leider hat das windows einige schwierigkeiten und hat sich vor ca 2 wochen vom Wlan getrennt. (irgendwie deaktiviert?) Über die Tastenkombi FN+F3 funktioniert das leider nicht. Im Internetcenter der Systemanwendung gibt es unter der Adapter einstellung auch keinen WLAN adapter mehr. Nur noch LAN1 und LAN2 (über kabel hat er problemlos Inet)

Da das aber dringend gemacht gehört nun die Frage, was um Himmels willen muss ich mit dem blauen sch** denn machen damit er das Wlan wieder einrichtet ?

(und kommt mir nicht mit neu einrichten, denn ich finde weder ISD noch sonstige Kennwörter meiner EasyBox 904)

VIELEN DANK

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für WLAN, 34

wir sind letzte woche auf Vodafone Inet umgestiegen
[...........]
ich finde weder ISD noch sonstige Kennwörter meiner EasyBox 904

etwas seltsam deine Aussage ;)

die Zugangsdaten stehen am Aufkleber, genauso wie der WLAN-Schlüssel, sonst hättest du ja nicht mal das Handy und Ubuntu verbinden können (außer mit WPS), auch das Handbuch das du bei VF runterladen kannst soll ganz hilfreich sein

da der WLAN-Adapter unter Ubuntu funktioniert, ist er unter WIN deaktiviert oder der Treiber hat sich verabschiedet

schau im Gerätemanager, sollte ja der Adapter aufgeführt sein

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers
hier findest die Treiber und auch die LaunchManager Anwendung falls diese ein Problem habn sollte (wenn keine deiner Funktionstasten funktioniert)

Antwort
von Hanna1106, 21

Danke :) der treiber wars. War jetzt ein ganz schönes Stück arbeit, aber hat gekappt. 

Antwort
von IandandI, 28

womöglich hat die naschkatze das wlankabel vernascht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community