Frage von nikname137, 89

WLAN einstellen verschiedene Personen ?

Kann man beim WLAN so einstellen , dass man wenn man eine Familie Is und alle nutzen das gleiche WLAN ob man des dann so einstellen kann dass zB Person1 am Tag 200mb verbrauchen kann und dann nichts mehr oder nur nich mehr mit high Speed surfen kann ?

Antwort
von kuku27, 15

Die Speedeinschränkung ist nur zwischen Provider und Router und nicht am WLAN oder Ethernet.

Um das zu bewerkstelligen musst du das Internet mit nur einem PC verbinden, egal ob mit WLAN oder Kabel (besser Kabel) und diesen dann als HotSpot definieren, mit einer zweiten Wlankarte aber auch dann brauchst eine spezielle Software.

Dann musst noch den Router wegsperren dass keiner mit einem Kabel ran kann und das WLAN darf nur mit der Mac-Adresse deines PC's verbinden.

Antwort
von 716167, 44

Das müsste dann der Router können... selbst bei den Fritzboxen (die ja eher das Highend-Produkt für den Privatanwender darstellen) ist mir so eine Funktion nicht bekannt.

Antwort
von triopasi, 47

Bei Speedports und FritzBox auf jeden Fall nicht. Andere Router mit anderem BS können das vllt.

Kommentar von 716167 ,

Zur Not holt man sich halt einen Router der mit DDWRT läuft und programmiert die Funktion selber.

Antwort
von FoxLPstream, 22

Ich besitze eine FRITZ!Box und dort gibt es nur die Option einem Nutzer die Einschränkung auf eine bestimmte Zeit in einem bestimmten Zeitraum zu vergeben, aber Datenvolumen wird dort nicht kalkuliert.

Kommentar von nikname137 ,

Und wie kann man das machen

Kommentar von FoxLPstream ,

Also als erstes gehst du in den Browser deines Vertrauen und gibst "fritz.box" in die Adresszeile ein. Dort musst du dich mit deinem Passwort anmelden, anschließend gehst du links im Menü auf den Punkt Internet und dort auf Filter. Hier kann man einstellen welches Gerät welchem Zugangsprofil gehört und unter dem Punkt Zugangsprofile kannst du dann halt ein eigenes Zugangsprofil erstellen, wo du Berechtigungen erteilen kannst.

Antwort
von FabianLP02, 42

Kommt darauf an welchen Internetanbieter du besitzt.

Kommentar von KevintheKingg ,

LoL was hat das mit dem Anbieter zu tun?  Bitte Erklärung 😂😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten