Frage von MADLEO,

WLAN einstellen auf Nutzung und Sicherheit

Hallo ! habe einen neuen Internet anbieter ( ALICE ) , mit entsprechender Box mit Telefon, Internet, WLAN . Mein PC ist mit WLAN Kabel angeschlossen, ansonsten gibt es ja auch eine funkverbindung. Wie kann ich diese einstellen, damit nicht jeder/fremde meine WLAN Verbindung nutzen können ???????

Antwort von AlterLeipziger,

Hallo,

was ist bei dir ein WLAN-Kabel? Es gibt entweder WLAN -Verbindung (also drahtlos) oder LAN-Verbindung (also Kabel).
Wenn Du nur die LAN-Verbindung nutzt, schaltest Du im Routermenü das WLAN einfach aus. Bei manchen Routern gibt es auch einen extra Knopf zum WLAN.
Lies Dir einfach mal die Bedienanleitung durch, da steht alles drin. Begriffe kann man in "Wikipedia.de" suchen.

Grüße aus Leipzig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten