Frage von Chanti12543, 31

Wlan einrichten Windows7?

Hey Leute wie kann ich ein Wlan bei Windows 7 einrichten? Irgendwie ist bei mir nämlich das Wlan-Zeichen unten rechts verschwunden D: Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuku27, 8

Bei einem Laptop gibt es meist einen Schalter für das WLAN bzw eine Funktionstaste.

Ist auf einer Taste, meist bei den Fnn Tasten ein meist blaues oder grünes Antennensymbol dann drück diese Taste, wenn sich nichts tut dann gleichzeitig mit der Fn Taste. Fn schaltet je nach BIOS Einstellung von zB F9 auf Antennenschalter.

Bei manchen ist an Stelle der Antenne ein Flugzeug für Flugmodus. 


Alternativ kann man das bei manchen Geräten im BIOS machen. Wenn es bei dir nur verschwunden ist dann gehe ich davon aus dass WLAN eingebaut ist und das BIOS nicht in Frage kommt. Welche Windows Version ist ziemlich egal und wenn es keine Neuinstallation ist dann ist es auch KEIN Treiberproblem.

Antwort
von Moestel14, 21

google hilf doch immer wieder: http://www.netzwerke.com/Anleitungen/Windows-7-WLAN-Netzwerk-einrichten.html

Antwort
von Aimbuster, 14

Hallo,

es wäre doch sehr hilfreich wenn du uns mitteilst,

seit wann , oder nach was , das Symbol verschwunden ist.

Viel Erfolg

Kommentar von Chanti12543 ,

Das Symbol ist so weit ich weiß schon seitdem ich den Laptop bekommen habe weg (Ich hab den Laptop nicht gekauft sondern von einer Freundin bekommen.

Kommentar von Aimbuster ,

Dann wird bestimmt der Treiber fehlen.

hast du die Modellbezeichnung deines Notebooks.

Wie bist du momentan im Netz mit dem Notebook , garnicht oder per Kabel ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten