Frage von schnurzi90, 55

wlan einrichten unter ubuntu 16.04?

wlan einrichten unter ubuntu wie geht das.da ich von win10 auf ubuntu umsteigen möchte aber noch keine ahnung von linux habe möchte ich mich heute wieder mal an euch liebe aussenwelt mit folgender frage wenden: ich mühe mich hier schon eine ganze weile mit dem problem der internetvebindung ab.das aus büchern oder im internet gelesene habe ich nicht richtig verstanden.ich habe fritz wlan usbstick 860 und 430 zur verfügung und fritzbox 6490.vielleicht würde mir jemand schritt für schritt erklären wie das geht. vielen dank im voraus schnurzi90

Antwort
von Duponi, 51

https://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/Installation/

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Ubuntu, 45

Wenn Du dauerhaft mit Ubuntu arbeiten willst, solltest Du Dir die Seite ubuntuusers.de merken.

Da ist zum Beispiel auch beschrieben, wie man Fritz WLAN-Sticks installiert: https://wiki.ubuntuusers.de/FRITZ%21WLAN_USB_Stick/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten