Frage von Frage2145, 50

Wlan ein und ausschalten?

Hallo, Ich habe für meine zwei Kinder vor ca 4 Jahren eine Wlan Sicherung eingestellt. Das Wlan hat sich daher immer um Mitternacht ausgeschaltet. Jetzt, wo meine Kinder reifer geworden sind und wissen, wie man mit dem Internet umgeht, wollte ich das Wlan wieder freischalten! Aber ich habe vergessen wie ich das damals gemacht habe!!

Könnt ihr mir bitte helfen? LG

Antwort
von toomuchtrouble, 41

Wenn du Hersteller und Modell des Routers (z.B. Fritzbox 7490) nennst, könntest Du qualifizierte Hinweise erwarten, so leider nicht. Du musst natürlich in das Konfigurationsmenu, was man üblicherweise über den Browser aufruft. Bei der Fritzbox über die Adresse http://fritz.box

Das Passwort ist 0000 (4x die Null), wenn Du es nicht geändert hast.

Antwort
von Loloff5, 50

Versuch mal mit "1.1.1.1" auf die Seite deines Internet-Router zu kommen. Da gibts dann vermutlich eine solche Option.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community