Frage von bhsszeiguue, 30

Wlan EasyBox mit Fritzbox?

Und zwar habe ich eine EasyBox als Haupt Wlan Router und noch eine alte FritzBox 7270 Und ich würde gerne die FritzBox als 2 WLAN Router nutzen für mein Kind denn wenn ich ihm zugriff gebe auf die EasyBox ist unser Datenvolumen sehr schnell aufgebraucht

Ich habe jetzt versucht mit einem Lan Kabel von der EasyBox Lan3 zu meinem FritzBox DSL/TEL Anschluss zu verbinden

Hat auch soweit alles funktioniert allerdings konnte man ins Wlan aber das Internet nicht nutzen

Woran liegt das? mfg

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 13

denn wenn ich ihm zugriff gebe auf die EasyBox ist unser Datenvolumen sehr schnell aufgebraucht

die Fritte mit der Easybox zu verbinden ist einfach, erkläre ich dir gerne, aber..........

dein Internetzugang läuft trotzdem weiterhin über die Easybox ;)

aööes was aus deinem Haushalt raus ins Internet will, muß über deinen Anschluß (Easybox) und verbraucht das Datenvolumen

Antwort
von epwartezeiten, 22

Du musst das Lankabel von deinem router in den 1 ethernet port der FritzBox stecken. Danach müsste es gehen. Wenn es nicht geht dann musst das im Webinterface einstellen.

Wenn du mehr wissen willst schreib gerne einen Kommentar.

Hoffentlich konnten wir dir helfen.

Epwartezeiten

Kommentar von bhsszeiguue ,

Hey.. danke erstmal für eine Antwort

Doch wenn ich das mache finden meine Geräte nicht einmal die FritzBox :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten