Frage von Maanuu123,

Wlan: DSL fällt dauernd aus, Hilfe !!!

Hallo Community, seit kurzen habe ich das Problem das bei meinen Wlan (FritzBox!) dauernd die DSL leuchte ausgeht und sich keine Internetseite mehr öffnen lässt und die Power leuchte an der FritzBox fängt an zu blinken für kurze Zeit. Die Wlan Leuchte leuchtet jedoch normal weiter. Nach kurzer Zeit leuchtet dann auch wieder die DSL Leuchte. Bitte ich brauche Hilfe den ich weis nich an was das liegt, hab schon alles probiert.

Im Moment benutzen 4 Geräte das Wlan: 3 Computer und 1 iPad

Danke im vorraus :D

Hilfreichste Antwort von DeeDee07,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schau mal in die Routerkonfiguration, dort gibt es ein Ereignisprotokoll, vielleicht gibt das einen Hinweis.

Möglich ist eine Störung beim Provider, da kannst du recht wenig machen, höchstens bei der Hotline anrufen.

Kommentar von Maanuu123,

05.12.12 15:43:31 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2304/224 kbit/s). 05.12.12 15:43:21 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 05.12.12 15:43:17 Internetverbindung wurde getrennt. 05.12.12 15:43:17 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Kommentar von Maanuu123,

DSL antwortet nicht. vllt liegt es ja an der Telekom denn wir haben T-Online

Antwort von deruser1973,

Du solltest Mal versuchen, den Router (Fritzbox) vom Strom zu stecken, 10 Sekunden zu warten und dann wieder einzustecken...

falls das nix hilft, ruf beim Support deines Providers an - ist es T-Online, die kann man bis 12 Uhr nacht erreichen. ;)

Antwort von olo60,

hi Maanuu, das gleiche Problem hatten wir auch. Bei mir hat immer folgendes gewirkt: Wenn die Fritz!Box anfängt zu blinken, dann zie deinen Splitter abvon allem, und steck ihn dannach wieder an. olo60

Kommentar von Maanuu123,

Den Splitter haben wir schon ausgewechselt aber des Problem ist immer noch aufgetreten.

Antwort von Maanuu123,

Kann vll mein iPad an den ständigen ausfällen Schuld sein ?

Kommentar von happyfish2,

Nein, das ist eine Providersache. Dort einfach mal anrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community