Frage von Flow711, 41

Wlan (DSL) + Mobiles Netzwerk (LTE) am PC = schnellerer Download [Möglich?

ich habe ein Problem, und zwar mein Internet (DSL) ist ziemlich langsam (800KBs) jetzt habe ich überlegt, da es ja auf dem Samsung Galaxy s5 eine funktion gibt mit der man gleichzeitig über das Mobile Netzwerk sowie über das wlan laden kann dachte ich das könnte auch auf dem Computer funktionieren, weiß da jemand etwas von ob das klappt ? und wenn ja wie :)

Antwort
von Odenwald69, 14

du kannst das nicht koppeln das geht nur mit einem speziellen Telekomrouter der LTE + DSL bündeln kann, in einem speziellen Vertrag.

Mit einen Externen Device hat du keine 2 Motoren, eher entweder oder  du kannst dein LTE Handy als Wlan hotspot freigeben und dich dort mit dem pc anmelden allerdings nach ein paar Videos ist oft schluss da die meisten verträge nur 500 mb haben ( 1-2 youtoube videos ) ..

Antwort
von Blacklotus888, 7

Moin es ist doch möglich aber definitiv nichts für Laien und nur mit richtiger Hardware. Such mal nach load balancing zwischen DSL und UMTS. Gruß Sascha

Antwort
von usernameas, 28

Nein, das geht leider nicht

Kommentar von Flow711 ,

oke danke für die schnelle antwort aber wieso bist du dir da so sicher ? 

Kommentar von flaglich ,

er hat das Ding mit dem Netzwerk verstanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community