Frage von lutsches99, 30

WLAN Druckserver funktioniert nicht?

Ich bekomme es nicht hin, den "Linksys Wireless-G Druckerserver mit multifunktionalem Drucker-Support (WPS54G)" einzurichten.

Habe ihn per LAN direkt an meine Fritzbox angeschlossen, kann aber in der Web Oberfläche der FB das Gerät nicht finden. Auch der Treiber findet nichts.

Ist er defekt?

Antwort
von Peppie85, 14

ganz bescheidene frage, sind am router mal irgendwelche benitzerspezifischen änderungen vorgenommen worden z.b. eine macadressenfiltertabelle eingerichtet oder die LAN Einstellungen verändert wroden z.b. der dhcp server ausgeschaltet?

lg, Anna

Kommentar von lutsches99 ,

nein, IP's werden grundsätzlich automatisch vergeben. Nur bei manchen Geräten werden dann Feste IP's gesetzt. MAC Filter oder ähnliches wurde nicht eingestellt.

Kommentar von Peppie85 ,

wie habt ihr die statischen adressen vergeben? außerhalb des DHCP bereiches?

wichtig ist, dass bis auf die endziffer die adressen gleich sein müssen, damit die geräte auch im gleichen subnetz sind. wahrscheinlich liegt hier auch schon der fehler.

lg, Anna

Kommentar von lutsches99 ,

Nein, die sind im gleichen subnetz. Gleiche IP wie der Router nur die Endziffer anders. In der FB gibt es ja die Option, dass man eine Feste IP verwenden möchte.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, PC, WLAN, 18

auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mit der CD kannst du dann den Assistenten nutzen, hast du keine CD, kannst du den Printserver auch direkt aufrufen über die IP

Anleitungen, Downloads, usw. findest hier:

http://www.linksys.com/de/support-product?pid=01t80000003KT57AAG



Kommentar von lutsches99 ,

Auf Werkseinstellungen habe ich ihn schon zurückgesetzt 

Kommentar von netzy ,

und die Einrichtung ist Schritt für Schritt im Handbuch beschrieben, erwarte aber jetzt nicht, das ich dir hier dasselbe nochmal herschreibe, Unklarheiten erkläre ich dir gerne

Kommentar von lutsches99 ,

Ich habe es doch nach Anleitung gemacht, geht leider aber nicht.

Kommentar von netzy ,

"geht nicht" hilft nicht weiter ;) 

wenn du es nach Anleitung machst (Assistent bzw. manuell, was ja auch keiner weiß), dann kommst du irgendwo nicht weiter ....... nur du sitzt vor deinem Rechner und siehst was passiert ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community