Frage von landliebe12, 38

WLAN Drucker mit Mac über USB verwenden?

Hallo!
Mein WLAN Router ist ausgefallen und ich habe jetzt dass Problem dass ich dringend etwas drucken möchte. Also wollte ich meinen WLAN Drucker über USB an meinen Mac anschließen, jedoch kam dann als ich drucken wollte die Fehlermeldung ,dass das Netzwerk nicht gefunden werden kann...
Also habe ich den Drucker gelöscht und neu konfiguriert, aber noch immer kommt die Fehlermeldung... Zwar steht dort bereit zum Drucken, allerdings wird niemals gedruckt und der Auftrag ist in der Warteliste "angehalten".
Über schnelle Antworten freue ich mich sehr, schon mal Danke im Voraus!

Antwort
von noname68, 27

du musst beim einrichten eines "neuen" druckers auch die richtige verbindung auswählen, in diesem fall NICHT übers netzwerk.

Kommentar von landliebe12 ,

Okay und wo muss ich das angeben?

Kommentar von noname68 ,

kenne mich leider nicht mit mac aus; bei windows wird es beim einrichten abgefragt, bzw. sucht windows selbst nach der verbindung, wenn ein gerät über usb angestöpselt wird.

gehe einfach mal step by step alle einrichtungsschritte durch und achte auf die details. sollte doch nicht so schwer sein.

Kommentar von landliebe12 ,

Danke für die Antwort!
Das dachte ich auch! Nur beim einrichten habe ich nix derartiges gesehen...

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Mac, 14

Okay und wo muss ich das angeben?

Apple Menü -> Systemeinstellungen -> Drucker & Scanner

Über das Pluszeichen einen neuen Drucker anlegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community