Frage von lovis07, 12

Wlan deaktiviert Win 8.1?

Ich habe in den Netzwerk und Freigabecentereinstellungen versehentlich mein aktives Wlan Netz deaktiviert. Nun finde ich gar kein Netzwerk mehr.

Antwort
von 18Wheeler, 6

Drückst Du Windows+W, um in der Charms-Suche nach Einstellungen zu suchen. Tippst Du "wlan" in die Suchleiste ein und wählst "WLAN aktivieren".

Unter "Drahtlosgeräte" kannst´de per Mausklick "WiFi" ein- oder ausschalten. Ist "WiFi" eingeschaltet, ist WLAN aktiviert....

Um auf ein Drahtlos-Netzwerk zuzugreifen, muss es zunächst ausgewählt werden:

Ab geht´s mit Windows+I in die Einstellungen. Über das WLAN-Symbol kommst Du in die Liste aller Netzwerke, die Du empfängst. Nun noch Dein WLAN Netzwerk auswählen und das wars.

Gut "sörf" und so :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten