Frage von Lunastwin, 73

WLAN Call auf dem iPhone 6?

Hallo :)

Ich habe ein iPhone 6 mit einem aktuellen Magenta Tarif, der Wlan-Call unterstützt, und wir haben Telekom Festnetz. Ich habe dann gelesen, dass man über das Wlan dann telefonieren kann, und das wäre mir wichtig, weil wir hier im Dorf nicht so gutes Netz haben. Ich habe dann bei der Telekom nachgefragt und zuerst meinte der Mann an der Hotline, dass nur das iPhone 6S Wlan Call unterstützt, aber dass andere bald folgen sollen. Ich habe dann gestern nochmal dort angerufen und da meinte der Mitarbeiter, dass mittlerweile alle iPhones, die neuer sind als das 5C, auch Wlan Call können. Ich habe die neueste Software auf dem Handy und bei Apple auf der Webseite steht, dass man halt auf "Einstellungen -> Telefon" und dass da dann ein Button für Wlan-Call hätte, den man nur umlegen braucht und dann könnte man das Wlan Call nutzen. Das steht bei mir aber nicht so. Habe auch mittlerweile bei Apple angerufen und nachgefragt und der Mann meinte, das hinge halt vom Anbieter ab, aber ich habe doch einen tauglichen Telekom Vertrag.

Weiß da jemand bescheid und kann mir sagen, wie ich es hinkriege? Danke und LG schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 65

Hallo Lunastwin,

aktuell sind nur das Samsung Galaxy S6 und Samsung Galaxy S6 edge WLAN Call-fähig. Weitere Smartphones werden folgen.

Hier https://wlancall.telekom-dienste.de/ gibt es weitere Infos zum Thema WLAN Call.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort
von giselastrobel, 66

https://support.apple.com/de-de/HT203032

Schau mal vllt hilft dir das weiter

LG

Kommentar von Lunastwin ,

Hallo :) Danke, aber hatte mir das schon durchgelesen und so wie das da beschrieben steht, ist das in meinem Handy aber nicht. Den Punkt "Wlan Call" gibt es da einfach gar nicht :S 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten