Frage von BuchEule96, 78

Warum bricht die WLAN-Verbindung ständig zusammen?

Hallo!
Wir haben einen Router von der Telekom und wenn ich mit meinem IPhone über WLAN ins Internet gehe und ein Video schauen will, bricht ständig die Verbindung zusammen, dabei haben wir unbegrenztes Datenvolumen. Woran kann das liegen?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 50

Hallo BuchEule96.

Was genau heißt "da bricht das WLAN zusammen"? Ist dann das WLAN am Router aus? Ist sogar der Router offline?

Du schreibst weiterhin, dass am Laptop alles funzt. Von daher folgender Tipp: Logge dich bitte in den Router ein und vergib für das 2,4 und das 5 GHz Frequenzband je einen eigenen Namen und verbinde dann dein iPhone neu. Teste es einmal bitte mit dem 2,4 und einmal mit dem 5 GHz Band.

Ist es dann stabiler?

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von walthari, 59

Müsstest testen ob andere WLangeräte im selben Netz die selben Probleme haben: Dann liegts am Router oder am Anschluss....wenn nur dein fon die Probleme hat und z.B. ein anderes Handy prima funzt liegts wohl eher am Fon...

Kommentar von BuchEule96 ,

Ja, am Laptop klappt es. Aber wenn übers Handy das WLAN zusammenbricht, bricht auch der Kontakt am Laptop ab.

Antwort
von WindowsXPNutzer, 57

Weil die Telekom einfach schlecht ist. Greif mal zu FritzBox oder so. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community