Frage von Cuncon, 24

Wlan bricht beim Videos gucken auf dem Iphone 4 immer ab?

Hallöchen, ich habe neues Internet bekommen, welches viel besser ist als das alte. Beim alten konnte ich auf dem Handy (Iphone4) problemlos Videos gucken, aber jetzt läd das Video ein bisschen und dann ist das Wlan weg ... kann mir jemand helfen?:(
Danke im Vorraus

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 17

Hi Cuncon,

hast du schon mal die Netzwerkeinstellungen im Handy zurückgesetzt und dann neu verbunden?

Haben andere Geräte ebenfalls Probleme mit der WLAN-Nutzung?

Was mir noch einfällt: Vielleicht hilft es weiter, wenn die MAC-Adresse deines Geräts im Router hinterlegt wird.

Ich drücke die Daumen, dass du das Problem wieder in den Griff bekommst.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von Cuncon ,

Jo, habe die Netzwerkeinstellungen schon zurückgesetzt, kein Erfolg. Die Probleme habe ich nur bei Mobilgeräten, mein Handy, Handy meines Bruders, mein IPod ... bei meinem Computer und Laptop funktioniert es bestens.

Kommentar von Telekomhilft ,

Dann versuche bitte einmal das Frequenzband im Router auf 2,4 GHz zu stellen, wenn dies nicht schon so eingestellt ist.

Bist du Kunde bei uns und nutzt einen Speedport? Da kann man zum Test die IPv6 Schutzfunktion mal ausschalten und gucken, ob es dann besser läuft.

Das sind noch die einzigen Tipps, die ich dir dazu geben kann. Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen kann.

Lieben Gruß

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von PST1000, 24

Neu mit dem WLAN verbinden das hilft vielleicht

Kommentar von Cuncon ,

schon probiert, Router neu gestartet, Handy neu gestartet, mit Wlan neu verbunden etc.

Kommentar von PST1000 ,

Na dann ist es Kein Typisches Problem:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community