Frage von Chiefhubi, 39

WLAN bricht ab, was kann ich tun?

Ich möchte mit meiner Nachbarin im Wohnheim das WLAN teilen. Kaum bin ich in meinem Zimmer bricht das Signal plötzlich ab obwohl nur 2 Wände und 5 m bis zum Router (eine neue fritzbox) In der WLAN Auswahl zeigt es mir den Router mit vollem Signal an. Wenn ich mich erneut verbinden möchte fordert er wieder das Passwort und zeigt mir dann immer an dass es ungültig sei Das einzige was hilft, ist auf den Flur zu gehen aber dann ist das Signal wieder weg wenn ich zurück ins Zimmer gehe Alles sehr Strange Ich habe zu Hause einen Fritz Verstärker Meint ihr der kann das Problem lösen ?

Antwort
von lolimov, 21

Naja im Endeffekt scheint deine Wand ja irgendwie nicht sehr durchlässig für WLAN Signale zu sein, also solltest du es echt mal mit einem Signalverstärker versuchen.

Ich meine alles andere macht keinen Sinn, denn wenn es auf dem Flur funktioniert und in deinem Zimmer nicht mehr, dann muss es irgendwie an der Wand liegen. ^^

VG

Kevin

Antwort
von erikwasgeht, 24

Teste den Fritz Verstärker doch einfach mal. Hat die Nachbarin auch probleme?

Kommentar von Chiefhubi ,

Den kann ich erst nächste Woche holen 

Ja bei der geht es problemlos aber die Sitz ja quasi neben den Router 

Kommentar von erikwasgeht ,

Schonmal mit anderen Geräten verbunden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten