Frage von Nutzer1111hilfe, 25

Wlan Brauche dringend Hilfe?

Hallo 🙋

Brauche dringend Hilfe bitte 😢

Seit einigen Tagen plagt mich ein Problem meines Laptops. Zur Info das ist ein medion akoya.

Seit Tagen kann ich nicht mehr das Internet nutzen da ich ständig raus geschmissen werde und ich dauernd von der Fritz Box gesperrt werde. Mein Vater hat es satt und weiss auch nicht mehr weiter. Wenn ich die Problembehandlung durchlaufen lasse, sagt er das ein Problem mit dem zugriffspunkt geben würde. Was weiss ich was das ist. Treiber habe ich auch mehrmals aktualisiert. Aber ich weiss nicht in das was gebracht hat. Auf jedenfall geht immer noch nichts.

Das Problem tritt jetzt schon zum dritten mal auf. Zwei mal haben wir es irgendwie geflickt bekommen.

Ich muss sagen ich hab vorher an den ip Einstellungen gebastelt und die Adresse anderer Geräte genutzt um sei eigene Sperre zu umgehen.

Die Probleme traten jedes mal zufällig und aus heiterem Himmel heraus auf. Beim jetzigen Fall hatte ich sogar vorher noch friedlich League of legends mit einem Freund gespielt. Habe dann geduscht und der Laptop hatte sich ganz normal gesperrt. Habe ihn entsperrt und los ging es.

Bitte dringend um Hilfe.

*das Gerät hat mich 600 Euro gekostet und es macht mich als Jugendlicher echt traurig

Antwort
von Tim1860, 10

Ich werde mal raten, da es erst nachdem es aus Energiesparmodus kommt auftritt, dass dein Wlan Adapter sich komplett abschaltet.

Rechtsklick auf das Wlanzeichen, dann "Netzwerk und Freigabecenter öffnen"

Danach rechtsklick auf deine Verbindung und Adaptereigenschaften öffnen dort müsste irgendwo unter Energieoptionen "System erlauben XXXX abzuschalten um Energie zu sparen" sein, nimm da das haken weg

Antwort
von Bananenpalettte, 12

Das ist echt Hard man aber ich hab da was ruf beim 1 und 1 Service an weil die auch fritzbox sind oder lass dich vom Media Markt Service beraten besser bei Media Markt 50 Euro rep. Als 600 Euro wegzuschmeißen viel Glück.
LG

Antwort
von robbycobra, 9

Tritt dieses Problem nur bei dem Laptop auf?

Du kannst den Treiber mal komplett deinstallieren und die Fritz Box am besten noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten