Frage von million14, 28

Wlan Bluetooth Karte?

Hey Leute, undzwar will ich mir ein Pc selbst zusammen bauen. Allerdings hätte der dann kein Bluetooth aber alle Tastaturen die mit gefallen (kabellos) können nur über Bluetooth mit dem Pc verbunden werden. Ich hab gemerkt es gibt so eine Bluettoth Wlan Karte oder so was in der Art. Jetzt ist meine Vorstellung: Ich baue das ein und hab somit Bluetooth (kann mich mit der Tastatur verbinden) und dank dem Wlan muss ich mich nicht mit einem Lan- Kabel verbinden.

Ist das so oder verstehe ich alles falsch? Ist sowas teuer? Habt ihr Links von Seiten auf denen es die gibt?

Leute, ihr würdet mir echt mega helfen. Danke schonmal xD

Antwort
von asdundab, 17

Liegen bei den Funk-Tastaturen usw. nicht entsprechende USB Sticks bei. Dann brauchst du nähmlich am PC kein Blutooth.

Kommentar von unlocker ,

da steht nix von USB-Dongle, bei manchen ist einer dabei, sollte aber eigentlich jeder funktionieren

Kommentar von LumaxOrange ,

Deine Antwort stimmt aber an deine frage ich würde mir wenn du am pc spielst lieber keine Funk tastatur holen!

Antwort
von Tschoo, 8

Hallo!

Kabellose Tastaturen haben normalerweise einen Stick dabei, der die Funkverbindung realisiert.

Von einer WLAN+Bluetooth-Karte habe ich noch nie was gehört -- falls es die gibt, brauchst du kein LAN-Kabel. Auf den aktuellen Motherboards ist aber immer ein LAN-(Ethernet-)Anschluss.

Gruss

Antwort
von unlocker, 9

es gibt zwar auch WLAN/Bluetooth-Kombikarten, für Bluetooth gibts aber auch ganz kleine USB-Dongles, bei vielen Tastaturen ist einer dabei. Eine Combokarte: www.amazon.de/Gigabyte-GC-WB867D-I-Netzwerkkarte-Braun/dp/B00HXCGKZC/

Antwort
von Retch, 7

Nimm keine Bluetooth Tastatur! Gibt nur Probleme: Du kannst das Betriebssystem nicht installieren weil du die Tastatur ja nicht bedienen kannst, dann kommst du auch nicht ins BIOS weil das OS erstmal starten muss etc. Nimm ne normale Funk Tastatur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community