Frage von ZeroXGamerHD, 26

WLan Bit rate unter UBUNTU drosseln?

Ich bin von Windows auf Ubuntu umgestiegen, seitdem haben andere Geräte im Netzwerk kaum noch Internet. Ich habe einen ZyXel G220-v2 Wlan USB Stick. Unter Windows konnte ich das ganze in der Utility des Wlan Sticks einstellen, jedoch finde ich die Option nicht unter Ubuntu. Danke im vorraus

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für WLAN, 16

Was bringt das? Ob dein PC / Laptop mit z.B. 72MBit/s im WLAN ist oder nur mit 54 das macht keinen wirklichen Unterschied, solange dein Gerät keine Daten sendet.

Alternativ kannst du auf der Herstellerseite mal schauen, ob dort neben den Treibern eine ähnliche Software für Linux / Debian angeboten wird.

Kommentar von ZeroXGamerHD ,

Habe grade eben auf der Herstellerseite nachgesehen, Es gibt nur Treiber für Windows :-(

Antwort
von Mepodi, 21

Das geht bei ubuntu nicht so leicht... Du musst wahrscheinlich erstmal ein Paket installieren und dann die einzelnen batch eingeben

Kommentar von ZeroXGamerHD ,

Tja, nur welches ???

Kommentar von Mepodi ,

Hast du schon eins installiert damit du eine wlan Verbindung bekommst oder war das Plug&play?

Kommentar von ZeroXGamerHD ,

Meinst du unter Windows ???

WINDOWS: ZyXel Adapter Utility

UBUNTU: Plug and Play

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten