Frage von Criz1993, 121

WLAN Benutzername und Kennwort?

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich in meinem Netzwerk es so einrichten kann, das ich Benutzername und Kennwort für Person x und y festlegen kann und diese mit x-beliebigen Geräten sich bei mir mit diesen Daten einloggen können, wenn nötig auch mit Linux distru?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Linux, 73

Wieso? Normalerweise sollte Dein WLAN einen spezifischen Namen haben und verschlüsselt sein, also bei der Anmeldung eines Nutzers von diesem ein Passwort verlangen.

Diesen Namen und Passwort musst Du dem Benutzer mitteilen, dann kann er sich damit in Deinem WLAN anmelden. 

Wenn Du allerdings wirklich jedem Benutzer ein eigenes Kennwort und Konto zuweisen willst, schau mal in diese Anleitung: http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/1...

Antwort
von Linuxhase, 54

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich in meinem Netzwerk es so einrichten
kann, das ich Benutzername und Kennwort für Person x und y festlegen
kann und diese mit x-beliebigen Geräten sich bei mir mit diesen Daten
einloggen können

Dann installiere Dir ein Hotspot-System, damit geht das recht einfach.

Linuxhase

Antwort
von Jensen1970, 59

wie denn sonst ???  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community