Frage von Lolaliswelt, 25

WLAN beim Laptop funktioniert nicht plötzlich?

Hallo! Ich habe neulich einen Laptop bekommen. Meine Mutter hat mir dazu auch einen USB-Stick mit WLAN gegeben. Da war alles ganz normal. Jetzt will ich aber normal auf unser WLAN zugreifen können aber es steht immer nur da "kein drahtloses Netzwerk gefunden" denn er ist sozusagen auf USB-Stick Modus. Ich habe einen Medion Laptop kann mir jemand helfen?

Antwort
von NSchuder, 16

Was genau meinst Du mit:

Jetzt will ich aber normal auf unser WLAN zugreifen können...

Meinst Du ohne den WLAN-Stick? Dann musst Du den internen WLAN-Chipsatz aktivieren. Die meisten Laptops haben dafür entweder einen "echten"Schalter irgendwo am Gehäuse oder schalten das per Fn-Taste (plus irgendwas) um.

Einen WLAN-USB-Stick-Modus im engeren Sinne gibt es nicht.

Kommentar von Lolaliswelt ,

Ich weis ich habe mich nur ein bisschen grob ausgedrückt danke ich probiere es gleich mal aus!😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten