Frage von DaTweekaz, 35

WLAN beim Edge funktioniert nicht.?

Hab heute seit meiner Vertragsverlängeung das S7 Edge, wollte es schon mal neu einrichten und mit meinem heimischen WLAN Netzwerk verbinden (EasyBox) der loggt sich aber nur kurz ein, und dann bin ich wieder im LTE. Was muss ich tun, das die Verbindung stabil bleibt?

Antwort
von WosIsLos, 17

- Einstellungen

- Sichern und zurücksetzen

- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Falls das nicht hilft, Hard Reset des Routers durchführen und neu konfigurieren.

Falls das auch nicht hilft, die Technische Abteilung des Telefonproviders um Unterstützung bitten.

Kommentar von DaTweekaz ,

Okay, Hard Reset heißt komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen? Bei meinem Note ist der die ganze Zeit im WLAN ohne dass ich rausfliege, ist nur beim neuen Edge so. Ich werd das mal versuchen ;)

Kommentar von WosIsLos ,

Der Hard Reset wird meist durchgeführt, indem man mit einem spitzen Gegenstand in das Resetloch des Routers drück ind einige Sekundrn hält.

Kommentar von DaTweekaz ,

Glaube das waren 20sec? Hab ne EasyBox. Aber wiegesagt! Das WLAN auf dem Note 3 läuft ganz normal.

Kommentar von WosIsLos ,

Das mit dem WLAN ist eine Wissenschaft für sich.

Sicher kann dir morgen die Hotline des Festnetzproviders weiterhelfen.

 

Kommentar von DaTweekaz ,

Eigentlich ist das eher fürs DSL aber ist ja fast das gleiche :D Trotzdem danke für deine Antwort! Schönen Abend dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community