Frage von andyneufeld, 19

Wlan bei windows 10?

hey, mein Bruder hat sich gestern ein HP Laptop gekauft. Dieser hat das Betriebssystem Windows 10... soweit so gut. Da mein Bruder sich nicht so gut mit Laptops auskennt, habe ich für ihn alles eingerichtet. Es ging alles gut bis ich dann diesen nagelneuen Laptop mit unserem Router verbinden wollte. Ich saß im gleichen Stock in dem unser W-LAN Router steht aber irgendwie wollte sich der Laptop einfach nicht mit dem Router verbinden. Passwort habe ich richtig eingegeben und eig. müsste alles funktionieren. Dann bin ich auf die Idee gekommen mich neben dem Router zu stellen und auf einmal hatte ich Internet Verbindung. Aber das auch nur 2 Striche (und ich stand direkt nebendran) Dann ging ich drei Schritte weiter und hatte gar keine Internet-Verbindung mehr. Also ich habe keine Lust wenn ich ins Internet will mich neben dem Router zu stellen. Weiß jmd vielleicht woran es liegen könnte? an unserem Router oder an Windows 10 oder am Laptop? Wir haben noch einen Laptop (Toshiba) und bei dem läuft alles nach Plan (Voller Empfang) Weiß jmd woran es liegen könnte?

Vielen dank

Antwort
von WosIsLos, 17

Vermutlich eine etwas billigere WLAN-Karte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten