Frage von FreakFragt, 111

Wlan begrenzt. Kein Netzwerkprotokoll, was bedeutet das?

Hey ich habe sehr wenig Ahnung von Wlan/Internet deswegen wollte ich euch was fragen.Also mein Internet ist jede 10 min auf begrenzt das bedeutet jede 10 min hab ich eine Verbindung und dann 10 min nicht.Ich habe auf Problembehandlung geklickt und dann kamen 2 meldenung. Einmal "Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll" und" Die Verbindung des Zugriffspunkt Routers bzw. Kabelmodems mit dem Internet getrennt" ich bedanke mich im voraus

Antwort
von franzhartwig, 75

Einmal "Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll"

Ich tippe auf IPv6, was da fehlt. Dürfte aber nicht tragisch sein. Ich würde aber trotzdem testen, ob das Probleme bereitet. Die Suchbegriffe win7 ipv6 aktivieren helfen da weiter - eventuell die Windows-Version an die richtige anpassen.

Die Verbindung des Zugriffspunkt Routers bzw. Kabelmodems mit dem Internet getrennt"

Das klingt nach Problemen mit dem Service-Provider.

Antwort
von Rtothem, 69

Klingt nach Problemen von dein Internet Betreiber. Dort mal nachfragen. Das mit dem fehleden Netzwerk Protokoll ist komisch. Welche Fehler bleiben angezeigt wenn das Internet geht?

Kommentar von FreakFragt ,

wenn das Internet geht gar keine meinst du das es an den Treiber liegen kann

Kommentar von Rtothem ,

Das manchmal Geht `s manchmal nicht klingt nach Betreiber Probleme,die Fehlermeldung aber nicht. ja,installier dein Adapter Treiber mal neu. die Fehler sind mir beide unlogisch. wäre das Netzwerkkabel getrennt,könntest du nie Internet empfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten