Frage von Maxla2, 59

Wlan Begrenzt - alles schon probier?

Hab heute meinen Router mal neugestartet und auf meinen win10 Rechner hab ich seit dem "begrenztes" wlan. Aber nur am PC weder am Handy noch sonst wo nur am PC. Problembehandlung bringt nichts und den Pfad hab ich auch schon restartet etc. Jemand noch nen Tipp?

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 37

Hast du den Router nochmal neu gestartet? Wenn nein, dann mach das mal bitte. Sind alle Kabel (insb. DSL) richtig eingesteckt?

Antwort
von IMeckyI, 42

Merkst du, dass diese "begrenzung" Auswirkungen hat?

Hatte es öfter, dass ich dann zwar mit dem Netzwerk verbunden war, aber nicht mit dem Internet.

Heißt also, dass "begrenztes" WLAN eigentlich nur bezeichnet, dass man zwar mit dem Router verbunden ist, aber man "vom router aus" ggf. Probleme haben könnte mit der verbindung zum Internet.

Falls dein Internet jedoch funktioniert, kannst du die bezeichnung eigentlich ignorieren. Ist dann vermutlich nach dem Neustart des PCs (und dadurch IP Neuzuweisung durch den Router) nicht mehr da.

Dieses "begrenzt" bedeutet also nicht, dass die Geschwindigkeit begrenzt ist, wie man es bei Mobilfunkanbietern kennt.

Kommentar von Maxla2 ,

komm überhaupt nicht mehr ins Internet

Kommentar von IMeckyI ,

Was für einen Router benutzt du denn?

Bei einer FRITZ!Box kannst du mal im Log schauen, wo genau das Problem liegt, vermutlich an der IP-Zuweisung.

Ansonsten Probiere doch mal, deinen PC aus der Liste der Geräte raus zu schmeißen und neu zu verbinden.

Antwort
von SiroOne, 44

Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Antwort
von GenLeutnant, 37

WLan Treiber mal aktualisiert im Gerätemanager ?

Kommentar von asdundab ,

Das passt aber mal sowas von nicht zum Thema!

Kommentar von GenLeutnant ,

Ich denke schon !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community