Frage von FrittenFritz31, 35

WLAN Authentifizierungs Fehlgeschlagen?

Hallo,

Seit gestern früh hatte ich plötzlich keine verbindung mit dem wlan mehr. wenn ich mit meinem handy verbinden will kommt "Authetifizierung fehlgeschlagen" und schmeisst mich sofort wieder raus. und auf meinem laptop ist einfach nur ein gelbes ausrufezeichen und wenn ich dort verbinden will verbindet er einfach nur ewig und dort passiert auch nichts mehr. bis jetzt funktioniert noch nichts und ich bin ratlos.

Weiss jemand eine lösung?

Antwort
von EGitarre, 13

Als erstes mal den Router neustarten.   Wenn das nichts bringt nochmal den Key vom WLAN neu eingeben auf deinen Geräten

Kommentar von FrittenFritz31 ,

hab ich alles schon gemacht :( bei anderen funktioniert das wlan ja, bloß bei mir nicht

Kommentar von EGitarre ,

Dann gehe mal an den PC von einem bei dem es geht. Dort drückst du die WindowsTaste und gibst "cmd" ein. Das öffnest du mit Enter und gibst "ipconfig" ein. Dann erscheinen da jede Menge Zahlen. Eine Reihe (Recht weit oben, musst du wahrscheinlich für hochscrollen) heißt IPv4-Adresse. Die Adresse, die dahinter steht gibst du in den Browser ein und kommst dadurch in die Router Optionen. Dort musst du wahrscheinlich ein Passwort eingeben, was entweder deine Eltern kennen, sonst ist das wahrscheinlich "0000". Wenn du dich da dann etwas rumklickst sollte es irgendwo die Möglichkeit geben, bestimmte Geräte aus dem Netzwerk auszuschließen (das heißt bei jedem Router anders). Da guckst du dann mal, ob da alle Geräte freigegeben sind

Antwort
von p0ckiy, 21

Könnte es sein, dass jemand den WLAN-Key geändert hat? Selbst wenn nicht, solltest du ihn noch mal neu eingeben. 

Kommentar von FrittenFritz31 ,

hab ich schon mehrmals gemacht. bringt auch nichts

Antwort
von knuffy97, 19

starte mal dein handy im abgesicherten modus

Kommentar von FrittenFritz31 ,

wie geht das? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten