Frage von Dasuuum, 14

WLAN auf zeit?

Huhu, ziehe bald immer alle drei Monate für das Studium in eine andere Wohnung, nun ist die frage, wie ich das mir dem WLAN regeln könnte, weil für ein ganzes Jahr bezahlen, wenn ich das nur 6 Monate im Jahr nutze. Wie habt ihr das geregelt? Gibt es vielleicht bestimmte flats?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von toomuchtrouble, 5

WLAN setzt einen funktionierenden Internetanschluss voraus. Ob nun mit oder ohne feste Vertragsbindung, erste Maßnahme wäre die Überprüfung, welche Zugänge an Deinem Wohnort auf Zeit in welcher Geschwindigkeit verfügbar sind, ob evtl. wie bei mir ein Anbieter Internet über den Kabelanschluss verfügbar macht.

Sonst

http://www.billiger-telefonieren.de/dsl-ohne-vertragslaufzeit/

http://www.lte-anbieter.info/daheim/lte-zuhause.php

Antwort
von natusxy0, 4

Einfach mal bei einem Anbieter anrufen und da mal nachfragen. 

Vielleicht gibt es ja die Moeglichkeit einen Wlan Stick zu benutzen oder aehnliches.

Antwort
von Saloucious, 4

Monats-Flats über nen UMTS-Stick.

Zum Wikipedia-Lesen fürs Studium reichts :)

Antwort
von SebRmR, 2

Nach einem DSL-Anbeter (oder wie auch immer das Internet zu dir kommen kann) suchen, der einen Anschluss ohne Mindestvertragslaufzeit mit sehr kurzer Kündigungsfrist bietet.

Antwort
von Lumpazi77, 5

Als Student solltest Du in der Lage sein, Google zu benutzen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community