Frage von 1995sa, 56

WLAN auf smartphone funktioniert nicht was tun?

Hallo zusammen. Ich will auf meinem Smartphone (Xperia S) WLAN einrichten im Krankenhaus. Mir wurden Passwort und Benutzername gegeben. Allerdings ist das iwie komisch. da steht IP-Adresse wird abgerufen und dann gespeichert. Dann mach ich auf verbinden und dann kommt das wieder mit dem Adresse wird abgerufen. Also iwie hab ich gar nicht die Möglichkeit iwo Name und Passwort einzugeben. Total komisch. Liegt wahrscheinlich an meinem Handy oder? Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit WLAN einrichten. Weiß da zufällig vl jemand was?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ST3IN, 17

⚙Es kann sein dass sie spezielle Wlan haben, nicht dass die anderen etwas illegales im Internet machen. Ich glaube wenn du dich verbindest, kann es sein ein Browser automatisch geöffnet hat?

⚙es kann auch sein, dass viele verbunden sind und das Wlan schwach ist.

Kommentar von 1995sa ,

ja da steht was von Proxy Server. keine Ahnung was das ist

Kommentar von ST3IN ,

Probier mal deaktiveren. Ich glaube du hast proxy aktiviert.

Kommentar von 1995sa ,

und was soll ich deaktivieren?

Kommentar von ST3IN ,

Proxy

Antwort
von mirolPirol, 22

Vermutlich musst du zuerst den Browser starten? Dort erscheint automatisch die Seite des KH und du kannst deine Anmeldedaten eingeben. Danach bist du mit dem Internet verbunden.

Kommentar von 1995sa ,

Du meinst normales Internet? ich probier's mal.