Frage von lutuc, 94

WLAN auf Router umleiten in ein LAN Signal und zurück oder so?

Hallo,
Ich werde bald kein LAN Anschluss mehr in meinem Zimmer haben sondern nur noch WLAN von einem anderen Zimmer aus. Ich habe eine Musik anlange die über AirPlay funktioniert, man muss bei der anlange ein LAN Kabel einstecken und die andere Seite in den Router um dann über WLAN vom PC oder Handy aus die Musik zu steuern. Meine Frage ist jetzt gibt es ein Gerät (sowas wie ein WLAN Verstärker für die Steckdose) das mir das WLAN Signal nochmal in ein LAN Signal umwandeln kann und auch gleichzeitig sendet. Ist vielleicht ein wenig umständlich formuliert, aber ich hoffe ihr habt eine Lösung.

Danke schonmal im Voraus.

Antwort
von PfrageXL, 46

Per dlan, also über die Steckdose sollte das gehen. Lies mal bei Google nach

Antwort
von kokolaka, 57

Sowas direkt kenne ich nicht, aber Powerlan wäre eine Idee..

Kommentar von lutuc ,

Kannst du mir mehr darüber erklären?

Kommentar von kokolaka ,

eigentlich gibt es dafür google..

Man hat 2 Powerlan adapter einer kommt in die nähe des Routers und wird dort vie LAN eingesteckt, der andere bei dir im Zimmer welcher das Signal vom ersten über die Steckdose empfängt so kannst du aus der Steckdose ein LAN erzeugen und dein Gerät dort einstecken

Antwort
von TheCoPlaysHD, 69

Der Fritzbox Repeater 300E ist super.

Kommentar von lutuc ,

Das heißt wenn ich den anschließe verstärkt der zum einen mein WLAN im Zimmer und zum anderen hat er noch LAN Anschlüsse?

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Genau

Kommentar von lutuc ,

Perfekt, genau das was ich gesucht habe!

Kommentar von zFlorii ,

Ist der nur für Fritzboxen oder kann man den auch noch für andere Router benutzen?

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Für alle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten