Frage von FrankTank2016, 89

WLAN auf meine Sony Xperia Z3 Compact geht nicht mehr, kann mir jemand weiterhelfen?

Hi Leute,

ich hab seit ein paar Tagen ein riesen Problem mit meiner WLAN-Funktion auf dem Handy:

Wenn ich mein WLAN anmachen möchte, passiert ersteinmal gar nichts. Wenn ich dann auf "weitere Einstellungen" gehe, dann steht da "Aktivierung" und nach mehreren Minuten bis Stunden "Suche WLAN-Verbindungen", aber tatsächlich verbinden tut es nicht. Manchmal geht die WLAN-Funktion, wenn ich das Handy neustarte, aber nach ein paar Minuten habe ich wieder oben beschriebenes Problem. Mobiles Internet geht ohne Probleme. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht. Ein Neustart des Handys bringt immer seltener was, ist eher eine Glückssache..

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, ich weiß echt nicht mehr weiter.. Vielen Dank schon im Vorraus!

Mit besten Grüßen, Frank

Antwort
von FrankTank2016, 76

Nicht einmal eine Neuinstallation der Software bringt etwas.. Selbst beim Neustart nach der Installation und bei der ersten Suche nach WLAN stoppt es bei "Aktivierung..."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community