Frage von Wiesenior, 47

Wlan auf der Straße Hacken verhindern?

Hi wohn bei den Eltern und es wird Morgens auf der Straße unser Wlan im Auto gehackt. Es Parken Fremde Autos in der nähe unseres Hauses. Unser Wlan ist mit einem Passwort gesichert und drotzdem übergehen diese Leute das. Sie kennen sogar mich so gut,das sie auserhalb des Hauses mich damit nerfen was ich im Internet gemacht hab.>>'

Leider meinen meine Eltern ich solle nich zur Polizei desswegen,weil ich 1. Keine Beweiße Habe 2.In Frieden mit den Menschen bleiben soll.

Antwort
von Kingblolero, 21

Ok das sind schon schwere Vorwürfe die du da machst- dass fremde Autos auf einer Straße parken ist eigentlich normal und nicht verboten. Dass jemand dein WLAN hackt ist zwar möglich aber dass es gleich mehrere sind doch eher unwahrscheinlich. Aber zum Glück gibt's ja Lösungen dafür:

1 . Ändere dein WLAN Passwort ( mach es sicher...Gross und Kleinbuchstaben Zahlen und Sonderzeichen mit mindestens 10 Zeichen)

2. Blende die SSID (= Netzwerkname) aus. Wenn niemand sieht dass ein Netzwerk da ist kann er es auch nicht hacke.

3. Zuletzt kannst du noch einen MAC Adressen Filter anwenden. So kommen nur die in dein WLAN die den Schlüssel kennen und deren Netzwerkkartennummer (=MAC Adresse) du zuvor genehmigt hast.

Nun solltest du sicher sein. Zum Abschluss noch ein Tipp. Es wäre schön wenn du die Fragen in einem ein wenig besseren Deutsch formulieren könntest- Danke

Antwort
von PinguinPingi007, 4
  1. Installiere einen MAC-Filter in eurem Router.
  2. Ändert das Passwort (mind. 10 Zeichen, am besten Sonderzeichen und Zahlen).
  3. WPA2 Verschlüsselung verwenden.
  4. Wenn immer fremde Autos da parken, dann könnt ihr das Ordnungsamt anrufen. Dann stehen dann paar Tage später da Halteverbote.
  5. Blackliste diese Leute, falls du die MAC-Adresse hast.
Antwort
von DiplomAnwalt, 25

Netzwerkschlüssel und alle sonstigen Passwörter von der Fritzbox oder Easybox ändern.

Du kannst über den Link  http://fritz.box/  auch sämtlich Geräte sehen, die dein W lan nutzen und diese entfernen/ausschließen. ( wenn du dort angemeldet bist und eine Fritzbox hast )

Antwort
von thvav167, 27

Passwort ändern

Antwort
von Asdfmovie99e, 12

Neues passwort und ne mac whitelist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten