Frage von mezzanotte,

WLAN auf Android-Smartphone plötzlich sehr langsam, auf PC jedoch schnell

Hey, ich habe ein Problem mit meinem WLAN. Mein Smartphone (Samsung Galaxy S2 i9100) kommt nur noch sehr langsam ins Internet über WLAN, mein PC ist dagegen sehr schnell im Internet unterwegs. Laut wieistmeineip.de erreiche ich auf dem PC eine Downloadgeschwindigkeit von 5.958 kbit/s und eine Upload-Geschwindigkeit von 535 kbit/s mit Google Chrome, die Werte von Opera auf dem PC waren fast genauso. Das Smartphone schafft allerdings nur 318 kBit/s im Download, die Upload-Geschwindigkeit ist hingegen mit 488 kBit/s fast gleich, getestet mit dem Standart-Browser. Ich habe Versatel DSL 6000 und der WLAN Router ist eine FritzBox 7270. Das ganze tritt erst seit ein paar Stunden auf. PC hat einen WLAN Adapter von TP-Link und Windows 7, Smartphone ist ein Samsung Galaxy S2 i9100 mit AOKP Milestone 1, Android 4.1.2 und Siyah-Kernel. Woran könnte das also liegen und wie kann ich es beheben? Laut der integrierten Trafic-Überwachung von Android kann ich auch keinen ungewöhnlichen Datenverkehr einer App feststellen. Dankeschön :)

Antwort von Lenilove,

benutzen zu viele Geräte die verbindung???

Kommentar von mezzanotte,

Laut der FritzBox-Oberfläche (http://fritz.box) im Moment nur mein PC und das Smartphone.

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community