Frage von jonasp47, 25

WLAN am PC schaltet sich immer von allein an und aus, woran liegt das?

Servus, ich habe mir vor ca. 1-2 Wochen einen neuen PC gekauft. Anfangs hat alles geklappt mit dem WLAN und ich konnte problemlos Sachen downloaden, ins Internet gehen, in Steam gehen usw. .Seit vorgestern allerdings erkennt mein PC das WLAN immer erst wenn man ihn startet, aber dann ist alle 30s wieder weg und wieder da, sprich er erkennt dann komischerweise nicht mehr für kurze Zeit. Habe das WLAN Netzwerk auch schon des öfteren von dem PC entfernt und den Netzwerkschlüssel erneut eingegeben, das WLAN aus und wieder an gemacht hab ich ebenfalls schonmal. Bei allen anderen Geräten im Haus funktioniert das WLAN ja auch. Ich werde wahrscheinlich mit LAN-Kabeln es nochmal probieren was ich ohnehin für eine bessere Verbindung machen wollte. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es dann klappt. Würde mich über jede hilfreiche Antwort von Leuten, die sich mit sowas auskennen freuen :) Danke schonmal im Voraus.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 16

window 10 und Fritzbox ?

Antwort
von ctest, 5

Das sieht so aus als wenn der Empfang gestört ist ... versuche mal den PC an einen anderen Platz zu stellen oder die Antenne vom W-LAN Adapter vom PC an eine Verlängerung zu hängen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten