Frage von GuardarZ, 70

Wlan am PC ohne Kabel?

Hey, Ich hätte eine Frage und zwar kam heute mein Pc an aber das Problem ist dass mein Pc oben in meinem Zimmer ist und die Wlan Box unten, jetzt wollte ich fragen was es für Möglichkeiten gibt sich mit dem WLAN zu verbinden. (Ich kenne nur eine Möglichkeit so ein Stick womit man sich dann verbinden kann) Gibt es noch welche Möglichkeiten?

Antwort
von EinAlexlol, 43

Klar, es gibt die klassische Methode, dass du dich über einen WLAN-Adapter (Antenne), welchen du an deinem PC ansteckst, mit deinem Router verbindest.

Die gibt es meist über diverse online-Anbieter zu kaufen und haben je nach Modell unterschiedliche Funkreichweiten.

LG Alex

Antwort
von XXXNameXXX, 23

Würde dir ein pci wlan karte empfehlen mit externer antenne oder kauf dir so ein dlan steckdosen adapter den steckst du beim wlan router in die steckdose verbindest es per lan kabel mit dem router und in deinem zimmer das gleiche am pc dann geht das internet durch den strom

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, PC, WLAN, 17

anstatt WLAN nutze lieber dLAN/Powerline über das Stromnetz, z.B: https://www.amazon.de/dp/B00SWI2UUK

das funktioniert im Normalfall schneller/stabiler als eine WLAN-Verbindung über mehrere Etagen

Kommentar von tepuilla ,

habe auch diese tplink adapter und sind bei mir viel besser als wlan da waren immer große schwankungen mit wlan

Antwort
von asdundab, 47

PCI-WLAN Karte, diese wird ähnlich wie eine Grafikkarte eingebaut, funktionier aber genauso wie ein Stick; lediglich die Antennen sind meist besser.

Des Weiteren gibt es einige Mainboards mit integrierem WLAN.

Antwort
von JudokaCharlyXD, 24

WLAN aus den Leitungen ziehen geht dann im ganzen Haus mit LAN kabeln in den Steckdosen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten