Frage von Migges, 64

Wlan am pc nachrüsten?

Hallo , habe mir vor kurzem ein PC gekauft . Seid heute ist er hier aber hab nur ein lan Anschluss ( also keine verbindung mit WLAN ) . Jetzt wollte ich fragen ob ich es nachrüsten kann ? Ich bin mir nicht ganz sicher ob mein Mainboard ein Anschluss hat . Wenn nicht gibt es da noch gute andere Möglichkeiten das ich an meinem pc WLAN bekomme ?

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Amex123, 43

Also benutze doch nen FritzWlan Stick

oder einen von 1 und 1 hab ich auch sind meistens besser als das Standard Wlan. Kostet 50€

Kommentar von Migges ,

Okey muss ich mal gucken . welches ist besser ? hab ja auch eine Fritz Box also eher den Stick von Fritz oder ?

Kommentar von AronFrisch ,

ja genau.

Antwort
von Himmelmann3, 29

ich glaube, du kommst mit einem TP-Link USB Stick klar. Den gibt es bei jedem Fachgeschäft und großen Elektromarkt für ein Paar Euro. Nach Installation der mitgelieferten CD kannst du sofort über deinen WLAN Router
 ins Internet. Den Stick gibt es mit unterschiedlichen Mbps.

Kommentar von Migges ,

Habe mir jetzt so ein Wlan-Stick von Fritz geholt. Funktioniert gar nicht mal so schlecht. Hab jetzt keine 3,0 Mb/s aber die hälfte ungefähr. Liegt auch daran das ich noch einen Repeater hab für den Wlan  Empfang. 

Antwort
von Crazay, 37
Kommentar von Migges ,

Ja an so was hatte ich zuerst gedacht , aber glaub mein Mainboard hat dafür kein Anschluss

Kommentar von Migges ,

ich hab mal nachgeschaut. ich hab das MSI z170a gaming pro carbon . in der Beschreibung steht reingarnjx mit einem WLAN Anschluss , oder wie nennt sich dieser ?

Kommentar von Crazay ,

was du brauchst ist noch ein freier pci-e anschluss.

Kommentar von Crazay ,

also es kommt drauf an wir viel du schon eingebaut hast. hast du mehrere grafikkarten verbaut? oder eine soundkarte? wenn du nur eine grafikkarte verbaut hast und sonst nichts dann solltest du auf jeden fall noch einige passende slots frei haben.