Frage von LetzTakeDrugs, 30

Wlan am Pc, idk?

Folgende Probleme, wie wahrscheinlich die meisten von euch wissen hat Telekom wieder ihre Tage wo man kein Internet hat weil sie einfach nur behindert sind, aber nun ich habe auf meinem Handy ein Hotspot errichtet weiß aber nicht wie ich meinen Computer mit den Wlan verbinden soll, da ich nirgends die Funktion Wlan finde obwohl in den Einstellungen Fett und Groß WLAN steht, könntet ihr mir vllt dabei helfen?

Betriebsystem: Windows 10 Bei Fragen melden

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 13

Guten Morgen LetzTakeDrugs,

wie du WLAN auf deinem PC empfangen kannst, wurde dir hier ja bereits mitgeteilt, daher äußere ich mich dazu nicht mehr.

Was meinst du denn damit, dass mal wieder diese Tage sind, an denen das Internet nicht funktioniert?

Liegt eine Störung vor, die behoben werden muss?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von LetzTakeDrugs ,

Ich habe bereits ein Telefonat bei der Telekom getätigt und mir wurde gesagt mein Splitter sei Kaputt, heute kam dieser an, alles wurde angeschlossen doch es funktioniert immer noch nicht, ich meine ich habe seit mehreren Monaten internetprobleme und ich frage mich wofür wir eigentlich bezahlen?

Kommentar von Telekomhilft ,

Das ist ärgerlich, keine Frage.

Wie genau äußern sich diese Internetprobleme denn?

Sind es Abbrüche, oder funktioniert das Internet tagelang nicht? 

Welcher Router wird genutzt?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von LetzTakeDrugs ,

Seit Montag kein Internet und keine Telefonie möglich, davor schon Internetprobleme gehabt. W504

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo LetzTakeDrugs,

hast du denn, nachdem der Splitter kam, noch einmal mit meinen Kollegen von der Technik gesprochen?

Wurde eine Meldung abgegeben?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von FruityPunch, 21

Um W-Lan am PC zu nutzen benötigst du eine W-Lan karte sowas musst du dir kaufen damit W-Lan funktiniert

Antwort
von Milb3, 16

Du brauchst dafür ne W-Lan-Karte oder einen W-Lan-Stick.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten