Frage von xDominikxD, 18

Wlan am Pc Absturz?

Hallo. Ich habe einen Wlan Stick von TP Link. In den ersten Tagen nachdem ich den gekauft hatte lief alles wunderbar. Nach ca. 3 - 5 Wochen kam unten rechts (Windows 10) nur noch die Anzeige "Kein Internet, Gesichert" und das geht jetzt schon seit ein paar Monaten so.. Das Internet geht dann nur fünf Minuten lang und dann steht da wieder "Kein Internet, Gesichert". Was soll ich machen? Am Handy, Tablet und Laptop habe ich Wlan und das läuft alles. Liegt das Problem am Pc oder am Stick? Mich hat niemand aus dem Wlan gesperrt das habe ich schon nachgeguckt.

LG. Dominik

Antwort
von kuku27, 6

Zumindest hat es einige Zeit funktioniert. Wenn sonst sich nicht viel verändert hat dann sollte der Treiber nicht das Problem sein. Was fällt mir ein?

• Kann der Router mehrere Bänder und wechselt? Kann dein Stick das auch?
  • Kann dein Router schnellere Datenübertragung als der Stick?
  • Hast du feste IP Adressen vergeben?
  • Hat ein Nachbar ein WLAN am gleichen Kanal und der PC ist näher dazu als die anderen Geräte?
  • Wenn der Stick nur funktioniert wenn der PC lange abgeschaltet war kann er defekt sein und "gleitet" durch wärme aus dem Funkbereich.
Kommentar von xDominikxD ,

Ich habe von 80% deiner Fragen keine Ahnung.. Soll ich einfach einen neuen kaufen?

Kommentar von kuku27 ,

Kosten nicht die Welt. 

Aber eine PCI Karte wäre da zu bevorzugen. Die haben meist eine externe Antenne die man verschieden platzieren kann und sind meist dann technisch unempfindlicher, brauchen ja nicht so platzsparend gebaut sein. Gibt es schon ab ca 15.-€

Möchtest ein wenig zukunfstsicherer sein dann bekommst für ca 30.-€, zB https://www.amazon.de/gp/product/B007GMPZ0A/ref=pd_cp_147_2?ie=UTF8&psc=1&am... , eine karte die auf 2 Frequenzen gleichzeitig verschieden schnell übertragen kann. Wenn eurer Router mitspielt wird alles schneller und sicherer, wenn nicht dann kann es der nächste und es schadet heute nicht. Dazu kannst bei schlechtem Empfang einen "Antennenverlängerer kaufen. 

Hier ein anderes Beispiel, wesentlich günstiger und kann auch b is zu 300 mb abewr nur auf einem Band: https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN851ND-WLAN-Adapter-Mbit/dp/B0019EMF2M

Antwort
von wudy08, 10

Das klingt nach nem Treiberproblem. Geh mal nach dem aktuellsten Treiber für genau Dein Modell googlen.

Habe den neusten..

Kommentar von wudy08 ,

Klingt doof aber versuch mal die anderen USB Ports. Wenn auch das nicht klappen sollte, schau mal ob der Stick auch bei anderen PC´s den Fehler aufzeigt. Sofern dies der Fall ist, liegt es definitiv am Stick selbst und solltest Dir somit einen neuen besorgen oder bestenfalls gleich ´ne W-LAN Karte. Hierbei habe ich bisher immer weniger Probleme gehabt. ;)

Ok danke

Antwort
von wasislos4, 7

hast du einen PC oder Laptop_

Pc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community