Hallo, habe ein Problem mit meinem Wlan!
Und zwar gehts darum, das meine Verbindung hin und wieder auf "lokal" wechselt und ich keine Internetseiten aufbauen kann, dann muss ich mein Wlan ausschalten und wieder einschalten, dann verbindet er meistens wieder mit "lokal & internet", wieso wird diese verbindung nicht immer gehalten!?
schlechter empfang
nein der empfang ist top!
habe mal gehört, das immer wieder nach einer besseren verbindung gesucht wird, man dieses wohl aber mit einer festlegung der ip ändern kann, stimmt das?

Ich hatte das selbe Problem. Es hat sich mit der Zeit gehäuft. Ich hab mir jetzt nen neuen Router gekauft
hillennium am 2. Dezember 2008 18:37 Übrigens ich hatte das Problem komischerweise erst als ich auf Vista umgestiegen bin. Keine Ahnung ob´s da ne Verbindung gibt.

Es Könnte an deinem Router liegen. Wie alt ist er denn. Bei mir ist er zwar nicht so alt aber muss ihn von Zeit zu Zeit reseten. Oder du hast eine schlechte Verbindung. Hast du Vista. Wenn ja geh einfach auf das Zeichen wo lokal steht in der Startleiste und da sollte deine Verbindungsstärke angezeigt werden. Falls es keines von den beiden Problemen ist bitte um Rücksprache.
Mein Router ist ca. 3Jahre alt! Ja ich habe Vista und meine Verbindung ist "Ausgezeichnet"!
kosebi am 2. Dezember 2008 19:41 Was hast du für Firewallprogramm. Welche Sicherheitseinstellung verwendest du.(Wep,Wpa etc.)
es ist wpa gesichert!
kosebi am 4. Dezember 2008 08:57 Ja und Firewall was für welche. Kann sein das dein Wireless Adapter Wpa nicht unterstützt. Aber das ist eher nicht der Fall. Ich vermute eher ein Firewallproblem. Falls nicht kann ich dir nicht helfen