Frage von tobsn7497, 109

WLAN am laptop geht nicht an?

Hallo ich besitze einen lenovo laptop. Auf einmal leuchtet die wlan led nicht mehr und ich kann das wlan auch nicht einschalten. habe auch den aktuellsten treiber und der ist aktiviert.. habt ihr eine lösung? lg

Antwort
von andereaas, 72

Moin moin #tobsn7497,

eine Möglichkeit wäre das Du, ausversehen, am Notebook Dein WLan ausgeschaltet hast.

Schon seit Jahren kann man bei Notebooks, entweder durch eine
Tastenkombination, hier in Verbindung mit der FN - Taste, oder durch
einen kleinen Schalter am Notebook - Gehäuse, das WLan ausschalten.
Hier solltest Du mal in das Handbuch schauen.

Gruß

Der Geier

Kommentar von tobsn7497 ,

danke für die tipps aber alles schon zuvor probiert.. wlan symbol am laptop sehe ich ja aber ich kann es nicht aktivieren trotz aktiven treibers

Antwort
von user6363, 69

Geht der Router aus oder ist es nur am Laptop? Also haben alle Geräte keinerlei Probleme?

Kommentar von tobsn7497 ,

es liegt am laptop, router geht, aber am laptop kann ich nichtmal mehr das wlan auf aktivieren machen denn es bleibt immer aus(win10)

Kommentar von user6363 ,

Wie alt ist der Laptop, hat er eine Antenne oder nur eine Karte?

Kommentar von tobsn7497 ,

lenovo z560 ca 4 jahre alt

Kommentar von user6363 ,

War es schon immer so oder kam es urplötzlich?

Kommentar von tobsn7497 ,

plötzlich, einfach nach dem starten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten