Frage von xLucaxxx, 67

WLAN am Laptop begrenzt?

Ich habe mir einen PC gekauft. Der stand nur an einem Ort wo das WLAN-Signal sehr schwach war. Und da ich hier kein LAN-Kabel liegen habe, habe ich einen Repeater genommen. Alles gut soweit und der PC hat Internet. Aber wie in der Frage schon steht; am meinem Laptop wird das WLAN nurnoch als begrenzt angezeigt. D.h. es ist zwar verbunden aber es funktioniert trotzdem nicht. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? :D

Denn solange ich nicht weiß, wie ich es behebe muss ich immer den Repeater rausnehmen damit es an meinem Laptop geht. Und an meinem Handy habe ich diese Probleme nicht..

Antwort
von AntwortHunter, 49

Kann essein, dass im WLAN dein repeater anders heißt als dein Router?

Kommentar von xLucaxxx ,

Was meinst du damit? Ich kenn mich da nicht soo aus :D

Kommentar von AntwortHunter ,

Beim WLAN steht doch immer n Name wieder Router heißt. Dein repeater hab vermutlich einen anderen namen in dieser liste

Kommentar von AntwortHunter ,

der Name steht aber meistens auf dem gerät drauf.

Kommentar von xLucaxxx ,

Also auf dem repeater steht "Tp-Link", und der WLAN Router ist von der Telecom falls du das meinst.. xD

Antwort
von NickBus1337, 39

Dann überträgt der Repeater das Signal nicht, sollte also am Repeater liegen. Der aht wahrscheinlich keine Verbindung mit dem Router!

Kommentar von xLucaxxx ,

Doch, am PC überträgt er ja. Nur am Laptop überträgt das ganz normale WLAN (indessen reichweite der laptop liegt) nicht wenn ich den Repeater eingesteckt hab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten