Frage von Yalana, 89

Wie kann ich das wlan am laptop aktivieren?

moin,

gestern musste ich notgedrungen meine laptop neu aufsetzen. da bei einem umzug die installaations cd für den laptop verloren gegangen ist, habe ich mich eine ewigkeit abgequält, um einen lan treiber zu finden. das funktioniert also schon. aber sonst funktioniert noch gar nicht, weder werden windows updates gestartet, noch funzt das wlan.

ich habe einen acer aspire e1 530.

vielleicht kennt ja noch jemand ein programm, das mir die treiber automatisch ausliest und dann die aktuellen runterlädt? ich habe mich an Dr. hardware versucht, aber damit komm ich nicht zurecht

natürlich habe ich auch schon auf der acer hp geguckt, aber da konnte ich mein modell nicht mal finden - auch keine passenden treiber

eigentlich habe ich auch einen wlan treiber installiert, der geht anscheinend auch, nur wird mir keine verbindung angezeigt und in der problembehandlung darauf hingewiesen, das wlan zu aktivieren... aber so einen button finde ich unter systemsteuerung>netzwerke und freigabecenter>adaptereinstellungen nicht

vielleicht weiß da wer rat

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 59

Möglicherweise ist die WLAN-Antenne ausgeschaltet, dann musst du die wieder einschalten, das sollte funktionieren, indem Du gleichzeitig die Taste "Fn" und die F-Taste mit dem WLAN-Symbol drückst. so ist es zumindest bei unserem ACER-Laptop. Manche Geräte haben auch einen kleinen Schalter, an der Seite oder Vorne, mit dem man die Antenne ein- und ausschalten kann.

Kommentar von Yalana ,

nein, sowas ist an meinem laptop nicht. die tastenkombination schaltet nur das bt an

Kommentar von LemyDanger57 ,

nein, sowas ist an meinem laptop nicht. die tastenkombination schaltet nur das bt an

Bist du Dir da sicher? Bei manchen Geräten wird Beides damit aus-/eingeschaltet.

Aber egal.

Schau Dir mal diesen Thread an :

http://www.acer-userforum.de/acer-treiber/53922-aspire-e1-530-wlan-netzwerkkarte...

Kommentar von Yalana ,

den treiber von dort habe ich schon installiert, funktioniert leider nicht. 

Kommentar von LemyDanger57 ,

Hast Du alles gelesen? Hast Du auch den Treiber probiert, den bworld in seinem Kommentar vom 28.01. genannt hat? Also den hier: http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Wireless%20LAN/Wireless%20LAN_Ath...

Kommentar von Yalana ,

ja, genau den :)

Kommentar von LemyDanger57 ,

Aus Deine ursprünglichen Frage:

 aber so einen button finde ich unter systemsteuerung>netzwerke und freigabecenter>adaptereinstellungen nicht

Wo gibt es denn da Knöpfe?

Geh mal in das Netzwerke- und Freigabecenter  und wähle "Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten" und da dann "Verbindung mit dem Internet herstellen"

Wenn er dann meldet, das schon eine Verbindung besteht (wegen dem LAN-Kabel), wähle "Trotzdem eine neue Verbindung einrichten"

Antwort
von Mrpiggi211, 57

Geh mit dem Laptop mit dem Lankabel ins Internet. Fritz.box oder ähnliches Kabel und Laptop. Verbinden macht es automatisch. Dann Treiber aktualisieren und dann geht das Wlan villeicht wieder.

Kommentar von Yalana ,

ich bin mit dem laptop über lan im internet.. ich habe eben genau nach den treibern gefragt

Antwort
von Umitcan999, 33

Es gibt eine Software dafür

Kommentar von Yalana ,

hey, das war jetzt super hilfreich :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten