Frage von Weizenkekse, 503

WLAN am Handy bricht ständig ab obwohl ich guten Empfang habe?

Hallo an alle,
Seit neustem habe ich eine Problem mit meinem Handy ( iPhone 5s 16 GB). In letzter Zeit ist mir auf gefallen, dass ich wenn ich das WLAN nutzen möchte die Verbindung immer wieder abbricht mein Netzwerk wird wir zwar noch angezeigt, aber es ist nur noch der Typische Apple lade Kreis zu sehen. Wenn ich das WLAN an und wieder aus schalte geht es 5 Sekunden danach unterbricht die Verbindung wieder, wenn man eine Zeit (ca. 5 min) wartet funktioniert alles wieder wie gewohnt. Dennoch ist es nervig jedes mal zu warten oder die Mobilen Daten benutzen muss. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, langsam geht mir das nämlich echt auf den Keks. Mit diversen anderen Apple oder Samsung Geräten tritt dieses Problem übrigens nicht auf, genügend Speicher ist noch vorhanden.

Antwort
von R3HAX, 451

Überprüfe mal die Signalstlrung auf dem von deinem Handy genutzten Wlan Frequenzband.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten