Frage von jessytime44, 25

wlan am fernseher sichtbar?

bei den neueren fernsehern kann man ja sehen welche geräte mit dem eigenem wlan verbunden sind glaube ich. vor einiger zeit habe ich am fernseher das handy eines geschwisters sichtbar gesehen (das gerät benennt man ja meist mit dem eigenen namen). darunter hab ich den handynamen einer freundin gesehen, die sich natürlich auch mal mit meinem wlan verbunden hatte. darunter standen keine weiteren gerätenamen wie ich gedacht hätte, denn schließlich waren ja schon viel mehr leute mit meinem wlan verbunden, sondern nur gerät 1, gerät 2, usw. meine frage ist jetzt ob man am fernseher alle geräte sichtbar machen kann die jemals mit dem eigenen wlan verbunden waren oder ob diese geräte dann MOMENTAN mit dem wlan verbunden sein müssen. allerdings würde ich das dann nicht mit dem handy der freundin verstehen...

Antwort
von catweasel66, 20

schau im router nach  !!!

Kommentar von jessytime44 ,

wie? 

Kommentar von catweasel66 ,

welcher router ist bei dir im einsatz? hersteller und typ bitte

Kommentar von jessytime44 ,

von technik hab ich nicht viel ahnung wie man vielleicht merkt...es ist eine fritz box

Kommentar von catweasel66 ,

reicht mir.

auf der oberfläche der fritz sich anmelden

browser öffnen--> 192.168.178.1 in die adresszeile eingeben und enter

so solltest du auf die menüöberfläche deines routers kommen

im menü selber auf wlan , dann sollten alle bekannten geräte dir aufgelistet werden.

Kommentar von jessytime44 ,

also sehe ich dann dort auch welche geräte sich in der vergangenheit verbunden haben? wenn ich sie dort bearbeite werden sie auf dem fernseher auch nicht mehr angezeigt, das ist doch dasselbe oder? 

Kommentar von catweasel66 ,

du kannst anhand der liste einsehen ,welche geräte schon mal mit der fritz verbunden waren .

unter heimnetwerk bekommt man auch die ganzen lan verbindungen angezeigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten