Frage von Frager20101996,

WLAN aktivieren wie den?

Hi Community!

Ich bin schon seit langem "Gast" bei gutefrage.net Da es hier viele hilfreiche antworten zu den verschiedensten themen gibt. Nun wurde grad eine Frage gestellt von einem Miedglied zum thema WLAN aktivieren. Leider konnte ich die Frage aus einem ungewissem Grund nicht wiederfinden, deshalb hab ich mich hier angemeldet um nun eine antwort zu bekommen:

Ich hatte heut' besuch von meinem kumpel (und zu meinem verhängis muste sein kleiner bruder mit). Sein Bruder hat am Pc rumgespielt und mein WLAN_ deaktiviert ich habe Telekom und einen Windows XP. Wenn ich auf den WLAN acces finder drauf gehe steht da WLAN inaktiv. Ich habe schon im support nachgeguckgt aber finde keine antwort nun will ich wissen:

Wie aktiviere ich mein WLAN

LG

Antwort von head00r,

Aus dem Text gehe ich mal davon aus, dass dieser Rechner per Patchkabel bzw. USB am Router angeschlossen ist, was nicht ganz klar ist. Dein Webinterface von deinem Router kenne ich leider auch nicht, jedoch solltest du dich logischerweise mal nach WLAN im Webinterface durchsuchen. Versuch erst einmal nach "Einstellungen" bzw. "Funknetze" oder "WLAN" ausschau zu halten.

Antwort von TINIMIA,

Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen-aktivieren

Antwort von RoXXSt4R,

Du hast einen Laptop oder einen Pc?

Also beim Laptop ist es entweder ein schalter zum umstellen oder mit der Fn-Taste(Blau) wieder anstellen musst dann deine Tastatur danach absuchen (:.

oder am Pc Geh auf Netzwerk umgebung oder drück f1 und suche "Gerätemanager". Dann Öffne ihn & schau nach deinem WLAN gerät dann eigenschaften -> aktivieren (;

Antwort von LordofLife,

mein Laptop hat ein ein aus schalter oberhalb der Tastatur , drück da mal drauf müsste ein Symbol antenne sein mit strahlen rigsherum sein

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community