Frage von Fl4shY0u, 23

Wlan Adapter und die Frequenzen?

Moin,

Ich habe mir einen Devolo Wifi ac Stick gekauft um 29,99€

Der Stick kann anscheinend nur eine 5 Ghz Frequez verwenden.

Leider hat mein Router nicht die Möglichkeit 5 Ghz zu senden (A1)

Gibt es da irgendwelche Lösungsmöglichkeiten (Routerwechsel, "Powerline" ..)

Wir planen sowieso demnächst Glasfaser einzubauen als wird bei dem ac-Wifi Stick bleiben.

Antwort
von unlocker, 20

schau mal in den Routereinstellungen, wenn das nicht ein sehr alter ist sollte er auch 5GHz können. Möglicherweise ist es nur nicht eingschaltet. Meiner von A1 kanns auch, Typ weiß ich grad nicht, bin nicht zu hause

Kommentar von Fl4shY0u ,
Kommentar von unlocker ,

sorry, war glaubich Irrtum von mir, aber du könntest einen WLAN-Accesspoint dran hängen. Wird scheinbar nur gemeinsam mit FttH angeboten http://www.a1community.net/t5/Festnetz-Hardware/Bietet-A1-auch-5GHZ-Wlan-Router-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community