Frage von malibuar, 121

WLAN-Adapter lässt sich nicht verbinden

Hallo zusammen..

Seit ca. 6 Tagen findet mein Windows 7 Desktop-Computer kein WLAN-Signal mehr.. Ich habe mich natürlich schon durch diverse Foreneinträge durchgelesen, aber habe keine Lösung für mein Problem gefunden.. meistens steht dort man solle die Drahtlosnetzwerkverbindung in den Systemsteuerungen aktivieren oder die Treiber neu installieren.. Die Drahtlosnetzwerkverbindung sind aktiv und die Treiber habe ich auch neu installiert.. Ich bin auch eine Zeit lang von einem Virus ausgegangen, aber diverse Virenprogramme haben nichts im System gefunden..

Gibt es jemand der mir erklären kann wie ich meine Drahtlosnetzewrkverbindung wieder verbinden kann? Ich bitte um eine schnellstmögliche und verständliche Antwort..

Gruß Malibuar... :)

Antwort
von Charlybrown2802, 93

versuch es mit wlan ingnorieren und dann suche das wlan neu, verbinden und gib das Passwort ein

Kommentar von malibuar ,

Ich glaube du hast da was falsch verstanden.. Windows findet gar keine Signale mehr

Kommentar von Charlybrown2802 ,

dann wird der Adapter von deinem rechner defekt sein, das hatte ich auch schonmal an meinem rechner. obwohl ich damit nichts gemacht habe, war er defekt

Kommentar von malibuar ,

Das dachte ich auch, deshalb habe ich mir am Freitag einen neuen angeschafft.. kann doch kein Zufall sein dass der sich auch nicht verbinden will? Ich denke da ist irgendwas im System falsch eingestellt worden 

Antwort
von HarBer, 90

Bist du vllt ausversehen auf die Tastenkombi gekommen, die die Internetverbindung unterbricht? Auf meinem Laptop gab es die, weiß nciht mehr welche Taste das war, irgendwas bei den F-Tasten. die konnte man zusammen mit Alt (glaube ich) drücken und dann war die Verbindung unterbrochen.

Kommentar von malibuar ,

Ich bin ja nicht am Laptop, sondern an einem Desktop-Computer ^-^

Antwort
von greendayXXL1, 84

Erkennt er den WLAN Adpater noch?

Kommentar von malibuar ,

Der Adapter an sich wird erkannt.. ich kann ihn halt nur nicht verbinden

Kommentar von malibuar ,

Ich wollte noch ein Bild hochlanden, aber das hat irgendwie nicht funktioniert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community