Frage von jim5454, 39

Wlan Adapter installieren ohne CD?

Hallo hab folgendes Problem. Hab mit einen PC von einer Freundin abgekauft nur leider ist dort kein CD Laufwerk drinnen. Um den WLAN Adapter zu installieren muss ich aber die CD einwerfen. Geht es iwie das zu umgehen oder das bei einem anderen PC über das WLAN zu installieren? :/

Antwort
von Rakisch, 13

Such im Internet nach den Treibern. :) Geh auf die Herstellerseite, gib dein Produkt ein, irgendwo müsste dann support, treiber oder etwas ähnliches stehen. 

Antwort
von Gaskutscher, 23

Inhalt der CD auf einen USB-Stick kopieren. USB-Stick am Laptop anschließen. Weiter geht's. :)

Antwort
von mirolPirol, 18

Am einfachsten ist es, du kopierst den Inhalt der CD auf einen USB-Stick oder eine SD-Card. Die Freigabe über das LAN ist auch eine Möglichkeit, aber umständlich und langsam.

Antwort
von ThomasAral, 16

einfach auf einen USB stick ein verzeichnis anlegen, dort das was aufder CD ist reinkopieren

Arbeitsplatz anzeigen --- CD-Laufwerk mit rechter Maustaste anklicken

in neuem Fenster öffnen  wählen

dann  Strg A   drücken    um alles zu markiere

Strg C   um alles fürs kopieren zu merken

dann in den Ordner des USB-Sticks wechseln

Strg V    und abwarten bis alles kopiert ist.

nun vom Stick installieren .... natürlich musst du eben 2 computer haben ... einen mit und einen ohne CD Laufwerk.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community