Frage von DunkSquad, 34

WLAN Access Point sinnvoll/ Erfahrungen Gesucht?

Hallo,

Ich habe hier jetzt nen Internet Anschluss 25er Leitung, allerdings nur per Kabel (also LAN).. Ich brauche mittlerweile aber WLAN, aber bin zu geizig eine mögliche fritzbox von Kabel Deutschland zu mieten. Deswegen: kann ich mir einen WLAN Access Point Kaufen und dann trotzdem einfach WLAN haben NUR DURCH DEN LANKABEL-ANSCHLUSS? Wie sieht es aus mit WLAN Passwort damit nicht jeder Hans dann in mein WLAN kommt, gibt es die Möglichkeit mit Passwort wenn ja, wie funktioniert das dann?

Liebe Grüße und DANKE schon mal (:

Antwort
von ask123questions, 24

Ist dein Anbieter Vodafone Kabel?

Kommentar von ask123questions ,

Also da ich aus Erfahrung sagen kann, dass die FritzBox 7490 (DSL) bzw. 6490 (Kabel), das beste sind, was es im Bereich WLAN-Router gibt, würde ich die 5 € in die Miete investieren, immerhin ist das ein Gerät, dass so um die 200 € kostet. Wenn du das nicht willst, würde ich eine FritzBox im Handel kaufen (7490 oder wenn es eteas günstiges sein soll 4020) und dann konfigurieren als AP. Hier eine Anleitung, die an jedem Anschluss funktioniert, die Internet per LAN bereitstellt (ein LAN-Kabel kommt dann eben direkt in die FritzBox): http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/1...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten