Wlan Ablauf?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Besteht in der Wohnung, in der du wohnst bereits ein Internet und Telefonanschluss? Bzw. bist du dort neu eingezogen?

Mache aber erstmal einen Verfügbarkeitstedt bei den größen, überregional tätigen, Anbiern (Telekom, Unitymedia und Vadafone (bitte bei allen mal machen)), dann weißt du ersteinmal, was überhaupt bei dzr möglich ist.

Es kommt übrigens nicht immer jemand vorbei, ist dem Anbieter der Leitungsweg bekannt, wird der Anschluss ferngeschalten. Die Hardware musst du bei den meisten Anbietern sowiso selbst anschließen (wenn der Techniker es machen soll (von dir aus) musst du diesen dafür bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
16.11.2016, 19:19

*EDIT: Vodafone

0

Am besten wäre es, wenn du dich bei dem Anbieter, bei dem du den Dienst in Anspruch nehmen möchtest erkundigst. Die können dir dann alles ganz genau erklären und welche Möglichkeiten du hast. Ist von Anbieter zu Anbieter ganz unterschiedlich. Jedoch besteht sicher die Möglichkeit, dass du nur das Internet nimmst, ohne Telefon, jedoch ist das Telefon (Festnetz) bei sehr vielen Anbietern "gratis" dabei.

Hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte. 

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?